mindcleanse-bewusstseinscoaching-logo-462px
tuev-nord-zertifiziert-mindcleanse-bewusstseinscoaching-julia-bleser-klein

Blogbeitrag

Bewusstseinscoaching als alternative Heilmethode 

Bewusstseinscoaching-als-alternative-Heilmethode

Wer heilt hat (nicht) immer Recht

Manchmal hören wir diesen Satz: „Wer heilt, hat Recht.“

Und im Prinzip spricht nichts dagegen, individuell für sich festzustellen, dass etwas eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat. Die Betonung liegt jedoch auf individuell und nicht auf Wirkung.
Denn damit etwas wirksam wird, spielen sehr viele Ebenen eine Rolle: das Biologische, das Mentale, das Emotionale, aber auch das Psychosoziale und schlussendlich auch das Energetische.

Was also genau wirkt und warum, lässt sich nicht so einfach sagen. Manchmal reicht ein Glaube an die Wirkung, um Selbstheilung in Gang zu setzen. Manchmal braucht es die Unterstützung durch andere, die eine Wirkung anstoßen oder verstärken. Manchmal braucht es auch die Substitution von gewissen Nährstoffen, um unsere Zellen zu füttern, damit sie wieder genug Energie haben. Und oft spielt unser Geist eine entscheidende Rolle, der unsere Energie leitet und lenkt. Aus meiner Sicht sind immer mehrere Wirkfaktoren beteiligt, was mich dazu veranlasst hat, AUSSCHLIESSLICH GANZHEITLICH mit Menschen zu arbeiten. Und gerne auch interdisziplinär und komplementär. Denn das braucht es, um unsere Gesundheitskultur neu aufzubauen.

Mindcleanse Bewusstseinscoaching Julia Bleser

Aus meiner Sicht sind immer mehrere Wirkfaktoren beteiligt

Vom Individuellen zum Kollektiven

Wenn wir vom Individuellen mal auf die größere Etage steigen, wird schnell klar, dass es Belege benötigt, um etwas wiederholbar für wirksam zu erklären.
Was bei dem einen funktioniert, muss nämlich noch lange nicht für alle gelten.
Deshalb werden Studien gemacht, die z.B. Methoden auf ihre Wirksamkeit untersuchen.

Und das ist gut so. Denn dadurch gewinnen wir alle Erkenntnisse, wann etwas eher angeraten ist oder eben auch nicht.
Doch Studien wollen bezahlt sein. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Gelder eher in die „großen“ Verfahren fließen, die bereits Evidenz bewiesen und vielversprechend weiterentwickelt werden können.
Alternative Methoden haben es da nicht so leicht, die „Hürde“ der Evidenz zu nehmen.

Mich hat immer die Wirkweise von gewissen Interventionen fasziniert und am Ende bin ich beim Bewusstsein und Unterbewusstsein gelandet :).

Diese beiden „Funktionen“ des Menschen ließen und lassen mich nicht los. Weil sie für meine Arbeit zum Schlüssel geworden sind. Und mir sehr wunderbare Ergebnisse liefern.

MINDCLEANSE®️ goes Forschung

Heute forsche ich selbst zu den Wirkweisen meiner eigenen Methode. Zunächst habe ich sie in über 4000 Stunden über sieben Jahre in der 1:1 Praxis getestet. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und werden im Rahmen einer Einzelfallstudie mit mehreren Probanden die Wirkweisen und Effekte der Methode untersuchen lassen. Hier liegt die Betonung auf „lassen“, denn dafür beauftragen wir ein unabhängiges Forschungsinstitut, was sich in komplementären Verfahren auskennt und genau wie wir den gesundheitlichen Bewusstseinswandel voranbringen möchte.

Wir haben in den letzten Jahren 500+ Menschen erfolgreich mit dem MINDCLEANSE®️ Bewusstseinscoaching geholfen, ihre Ängste und negativen Grundannahmen zu überwinden, ihre emotionalen Traumata zu korrigieren, ihre Beziehungen zu klären und neuen Sinn zu finden.

Wenn auch du dich für diese heilsame Bewusstseinsarbeit interessierst, freue ich mich, dich in einem der nächsten Live Events persönlich kennenzulernen. Hier beantworte ich dir deine Fragen und gebe Einblick in meine Arbeit.

Melde dich Hier zum Live Event (kostenlos) an:
 

Die Methode kann über eine TÜV zertifizierte und anerkannte Coaching Ausbildung (online mit Live-Präsenztagen über Zoom) erlernt oder über die neue Coaching App genutzt werden.