NLP Neuro-Linguistisches-Programmieren

NLP hört sich oft mit "Neurolinguistischem Programmieren" nicht ganz so gut an, wie es aber tatsächlich ist. Ich persönlich habe dank NLP viele Muster auflösen können, meine Werte kennen und leben gelernt, neue Ziele definiert mit Umsetzungsschritten und nutze es fast täglich im Alltag. Es dient mir zur Stressprävention, zur Entspannung - vor brenzligen Situationen, um mich sicher und gut zu fühlen, im Umgang mit Klienten und Menschen überhaupt. Es hat ich gelehrt, wie man sich mental so "einstellen" kann, dass man schwierige Situationen meistert, Herausforderungen annimmt und mit sich selbst - bewusst im Leben steht. 

 

Was bedeutet NLP aber im Detail? Die Gesichte des NLP

 

Es ist eine Methode, die auf Richard Bandler (*1950) und John Grinder (*1939) zurückgeht. 

Ihr Forschungsansatz war folgender: Was unterscheidet eine Person, die "nur" kompetent ist gegenüber einer Person, die beste Ergebnisse auf dem selben Gebiet erzielt?

 

Um dieser Frage nachzugehen, haben sie sich drei Modell-Personen ausgesucht, die für die ihre herausragenden Qualitäten als Psychotherapeuten anerkannt waren.

Wir sprechen von Virginia Satir (Begründerin der Familientherapie), Milton H. Erickson (Psychiater und Mitbegründer der modernen Hypnotherapie) und Fritz Perle (Begründer der Gestalttherapie).

Grinder und Bandler untersuchten anhand dieser drei Modell-Beispiele das non-verbale Verhalten, und die mentalen, also Denk-Prozesse - hieraus hat sich später das Meta-Modell der Sprache entwickelt.

 

Es ging den beiden um das Verknüpfen von verschiedenen Denkansätzen und Disziplinen. So kombinierten sie Erfahrungswerte aus der Psychologie und Psychotherapie mit Erkenntnissen aus der Mathematik und Informatik, der Linguistik und der Neurowissenschaften. Alles zusammen ergab den Ansatz der NLP Methode, die heute sehr erfolgreich in vielen Gebieten zum Einsatz kommt.

 

Neben den beiden Begründern des NLP haben nach ihnen viele weitere Forscher zu der Weiterentwicklung der Methode beigetragen. Zu erwähnen sei hier beispielsweise Robert Dilts, der das Sytemische NLP entwickelte. Einige kennen vielleicht die Dilts-Pyramide.

DETOX ENERGIE - MIND, BODY  & SOUL COACHING

Gesundheitsprävention

Body Cleanse - Körperentgiftung

Mind & Soul Cleanse

Mikronährstoff Coaching

Online  Skype Coaching

Entgifte dein Leben   & komme in deine volle kraft

Selbstheilung aktivieren

Terminbuchung

individuell nach Vereinbarung

+49 2152 8079910

+49 160 97966530

kontakt@juliableser.de

Social Media

NLP Beratung - Personal Coaching - Personal Training - Business Coaching - Detox & Gesundheitsberatung 

 

Kempen - Krefeld - Viersen - Moers Duisburg - Mönchengladbach - Viersen - Dülken - Düsseldorf - Süchteln - Wachtendonk - Kleve - Straelen

& deutschlandweit